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CRM

„… Ein gutes CRM-System unterstützt Sie in täglichen Aufgaben und steigert damit Ihre persönliche Produktivität wesentlich.

Der Effekt hieraus ist, dass Ihr Unternehmen neue Geschäftspotentiale schnell identifizieren und monetarisieren kann. ...“

WARUM CRM

CRM als Management-Philosophie existiert schon seit mehr als 20 Jahren. Die Technologie hat sich seither rasant weiterentwickelt, um diese Philosophie in kleinen und großen Unternehmen erfolgreich einzusetzen.
Wichtig hierbei ist, dass ein CRM-System für den Geschäftserfolg beiträgt.
Im Grunde unterteilen wir ein CRM–System für 2 wesentliche Geschäftsszenarien:
1.) zur Steigerung der eigenen Kundenbindung, um dadurch Up-Sell- und Cross-Sell-Szenarien zu ermöglichen und so das Geschäftsmodell zu schärfen.
2.) für die Gewinn von Neukunden in Vertrieb und Marketing mit dem Schwerpunkt der Lead-Generierung.

FALLEN BEI DER CRM-EINFÜHRUNG

Die Einführung eines CRM-Systems kann komplex werden, gerade dann, wenn der Schwerpunkt auf technische Funktionalitäten gelegt wird. Erfolgreiche CRM-Projekte und damit der nachhaltige Nutzen auf die Geschäftsentwicklung gehen einher mit der Auseinandersetzung und Annahme von neuen Arbeitsweisen, welche durch moderne CRM-Syteme ermöglicht werden.

Typische Fallen in der CRM-Einführung ist das Unterschätzen der Benutzer-Akzeptanz bei den neuen Systemen.

CRM-Systeme unterliegen einem Phänomen namens Garbage-In = Garbage-Out, welches im Grunde besagt, dass der Wert eines CRM-Systems nur so gut ist, wie die Daten, welche darin enthalten sind.

CRM-Systeme in Unternehmen sind oftmals Teil von Informations-Inseln, welche durch Schatten-IT-Anwendungen verstärkt werden. Diese sind stark ausgeprägt, wenn Kunden und Geschäftsprozesse nicht sauber digitalisiert wurden und der Mensch nicht als Erfolgsfaktor in das CRM-System integriert wurde.

PRODUKTIV ARBEITEN MIT CRM | WORKSHOP

CRM ist für Sie Neuland oder Sie sind schon ein alter Hase und möchten Ihr Wissen wieder auffrischen? Mit unserem Workshop "Produktiv arbeiten mit CRM" geben wir einen umfangreichen Rundum-Blick, zeigen wie man am besten mit CRM arbeitet und welche Abkürzungen existieren, um wichtige Abläufe schnell zu erledigen. Hier ist für jeden etwas dabei. Anmeldung, Termine und mehr Details finden Sie auf unserer Workshop-Seite.

MODERNE CRM-SYSTEME

Moderne CRM-Systeme werden heute als CRM-Suite bezeichnet. Das bedeutet, dass Prozesse und Funktionalitäten vorhanden sind, um die Produktivität in Vertrieb, Marketing, Service und Delivery zu verbessern sowie individuelle Geschäftsmodelle im Bereich B2B, B2C und B2B2C zu unterstützen.

Zudem bietet solch eine CRM-Plattform die Möglichkeit eines Cloud oder Hybrid-Szenarios mit der Integration von Standard- und/oder Individual-Anwendungen, um die eigenen Arbeitsweise und die Zusammenarbeit im Team zu fördern.

Die Bereitstellung von Werkzeugen zur Muster-Analyse von Laufzeit-Daten sowie die Visualisierung der Ergebnisse in persönlichen Berichten und Dashboards erleichtert das direkte Arbeiten in modernen CRM-Umgebungen.

Die Integration von Künstlicher Intelligenz ermöglicht neue Anwendungen und weitere Automatisierung von Geschäftsrelevanten Abläufen.

TECHNISCHE CRM-PROJEKTE

CRM-Systeme sind dynamische Anwendungen, welche von Herstellern in kurzen Zyklen mit neuen Funktionalitäten aktualisiert werden. Das kommt daher, dass sich die digitale Kundenkommunikation schnell weiterentwickelt und diese Funktionalitäten in den CRM-Systemen bereitgestellt werden.

Dies kann dazu führen, dass ein CRM-System technisch erneuert werden muss, wenn die Software-Aktualisierung nicht regelmäßig durchgeführt wurde oder der Hersteller starke Technologie-Veränderungen vorgenommen hat.

Die Konsequenz hieraus ist eine technische Migration des jeweiligen CRM-Systems. Hierbei werden die aktuellen Geschäftsprozesse nicht optimiert bzw. überarbeitet – der Schwerpunkt ist eine technische Migration, um die Hersteller-Wartung zu erhalten.

REDVILLE CRM

Zur Realisierung von erfolgreichen CRM-Projekten und produktiven CRM-Systemen bieten 2 Varianten einer Zusammenarbeit an:
Sie möchten uns gerne kennenlernen, um ihr Projekt zu besprechen oder einfach nur eine Experten-Meinung zu erhalten?
Daniel Schwarze oder ein kompetenter Mitarbeiter aus seinem Team wird sich Ihnen gerne annehmen und Sie kontaktieren. Stellen Sie gerne heute Ihre Anfrage;
Sie erhalten von uns in Kürze eine E-Mail zur Bestätigung.
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